Kreismeisterschaften 2016

Kreismeisterschaften 2016

 

Kreismeisterschaften 2016 – Keine Zeit für lange Pausen!

 

Nach einer kurzen Winterpause war für unsere Trampolinturnerinnen und –turner keine Zeit für langes Ausruhen, denn der nächste Wettkampf stand bereits bevor. Das Training lief gut und am 13. März war es dann endlich soweit für den ersten Wettkampf in 2016.

Wie jedes Jahr, konnten wir auch dieses Mal eine große Bandbreite an Aktiven in nahezu allen Altersklassen stellen. Doch die Konkurrenz war groß, was uns jedoch nicht davon abhielt erneut zu zeigen was in uns steckt. Doppelsalti, Schrauben: Bei uns musste das Kampfgericht auf nichts verzichten. Somit war es auch kein Wunder, dass wir uns auch dieses Mal zu den Besten zählen durften. Immerhin konnten wir in jeder Wettkampfklasse in der wir teilnahmen mindestens einen Finalteilnehmer stellen. Dabei haben es sogar einige unserer Jüngsten aufs Treppchen geschafft. In der Wettkampfklasse E beispielsweise war bei den Mädchen Celia Hartmann (Platz 2) ganz weit vorne auf, während ihr Teamkollege bei den Jungen Diego Diez Aparicio es noch eine Stufe höher schaffte. Aber auch Samira Thiel (Jugend C/ Platz 1) und Celina Kethüda (Jugend B/Platz 3) zeigten hervorragende Leistungen und ließen die anderen Teilnehmer  weit hinter sich. Allerdings gab es auch noch zwei Wettkampfklassen darüber Erfolge zu vermelden. Rieke Zimmermann gab in ihrer Kür alles und wurde von den Kampfrichtern dafür mit dem 1. Platz belohnt. Zudem konnte es auch Alina Krehle – trotz zwei Patzern, während ihrer Kürübungen – den 1. Platz erreichen.

Schlussendlich war dies wieder ein erfolgreicher Wettkampf für den TVLehe und man darf gespannt sein. Denn das Jahr hat grade erst begonnen und es gibt noch viele Wettkämpe, die in nächster Zeit bestritten werden wollen!

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern