Fortschritte bei der Integration von Flüchtlingen

Fortschritte bei der Integration von Flüchtlingen

Fortschritte bei der Integration von Flüchtlingen

 

Während unserer letzten Trainingsstunde vor den Ferien war natürlich Spielen angesagt.

Zusammen mit den von uns integrativ betreuten Flüchtlingen wurde zum Ende des Trainings ausgelassen gespielt.

Flüchtlinge die, als sie zu uns kamen, enorme Angst vor dem Wasser hatten und teilweise gar nicht schwimmen konnten 

sind mittlerweile zu richtigen "Wasserratten" geworden. Es freut uns immer wieder, wenn wir den Menschen helfen können,

die Angst vor dem Wasser zu verlieren. Viele von "unseren" Flüchtlingen sind richtig gute Schwimmer geworden.

Hier ein paar Impressionen vom letzten Schwimmtag:

Gut gesichert für die ersten Versuche im Wasser

 

                                            

                                                                         Erholungspause

                                   Ali in Aktion