Karate Lehrgang ein voller Erfolg

Karate Lehrgang ein voller Erfolg

 

Karate Lehrgang ein voller Erfolg 

Am 16.11.2019 fand in Bremerhaven ein Wado-Ryu Seminar statt. Seit diesem Jahr findet mehrmals jährlich in unterschiedlichen Dojo‘s in Bremerhaven dieses Seminar statt. Der TVL war zuvor der Ausrichter dieses Seminars. Dieses Mal hatte der TuSpo Surheide die Organisation des Lehrganges übernommen. Das Trainerteam wird immer im Wechsel aufgestellt, damit eine entsprechende Vielfalt gegeben ist. Am Wochenende bestand es aus Frank Steffen (TVL), Frank Miener (TuSpo Surheide) und Manfred Schramm (GTV Bremerhaven).

Die Lehrgangsinhalte waren neben Partnerübungen und Grundschultechniken auch die Schnelligkeit und Dynamik der Techniken zu verbessern. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und konnten viele neue Anregungen mitnehmen. Im Anschluss des Seminars tauschten sich die Dojoleiter der verschiebenden Dojo‘s aus um auf einem einheitlichen Stand zu bleiben.