Handball – E-Jugend

Handball – E-Jugend

Die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Es stehen jetzt noch 4 Spiele in der Kreisklasse an. Den Meistertitel werden wir nicht mehr erreichen können, dennoch hat die Mannschaft in der Kreisklasse tolle Ergebnisse erzielt. Ein großer Erfolg war das letzte Punktspiel gegen den Tabellenführer JSG Altenwalde/Otterndorf I, die ohne Punktverlust auf dem 1. Platz stehen und die Spieler im Durchschnitt 1 Jahr älter sind. Wir hatten keine großen Erwartungen. Unser Ziel war es bis zum Schluss zu kämpfen und denen das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Dies ist uns fabelhaft gelungen. Zur Halbzeit stand es 7:4 für den Gegner. Wir haben gespürt, dass wir das Unmögliche erreichen können. Alle haben ihr Bestmögliches gegeben. Endstand war dann nach 40 Minuten hart umkämpftem Spiel 15:12 für JSG Altenwalde/Otterndorf I (Hinspiel 3:35). Trotz knapper Niederlage sind wir unendlich stolz darauf, was wir in einer Saison erreicht haben.

Diese Erfolge haben auch allgemein Auswirkungen auf den Handballsport. Es gab einen stetigen Zuwachs an neuen Kindern in der Mannschaft. Wir hoffen auf noch weitere interessierte Kinder. Unser Ziel eine Mädchenmannschaft aufzubauen ist immer noch aktuell. Mit ganz viel Glück und Optimismus können wir für die folgende Saison sowohl eine männliche als auch eine weibliche E-Jugend anmelden. Wir werden das Ziel weiterverfolgen.

Ich muss leider Abschied nehmen, da ich beruflich für 1 Jahr in die USA gehe. Ich habe aber versprochen mit dieser Mannschaft nächstes Jahr gemeinsam in die D-Jugend zu gehen. Henrik, der momentan mit mir gemeinsam die Mannschaft trainiert, wird weiterhin dabei sein. Unterstützt wird Henrik dann durch Burkhard, der übergangsweise das Traineramt übernimmt bis ich wieder zurück bin.



 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern