Seestadt Racer starten rasant in die neue Saison

Seestadt Racer starten rasant in die neue Saison

Bei optimalen Bedingungen gingen am Sonntag, den 26.3.17, die Seestadt Racer des TV Lehe Bremerhaven an den Start zum ersten NordCup Lauf der BMX Saison 2017. Insgesamt gingen 312 Fahrer und Fahrerinnen an den Start.

Der BMX Track in Vechta wurde erst kürzlich neu umgebaut und war für die Racer eine neue Herausforderung.

Bei den Beginners fuhr Jette Junge in der Altersklasse U13 weiblich konstant gute Vorläufe und wurde am Ende des Tages mit Bronze geehrt. In der männlichen Altersklasse U13 kämpfte Konstantin Rogenhagen gegen eine starke Konkurrenz und belegte in der Tageswertung Platz 18.

Bei den Lizenzfahrern machte sich das Wintertraining bei Jannis Ehrich bemerkbar.  Als Aufsteiger in die nächst höhere Altersklasse U11, erreichte er auf Anhieb das Finale und sicherte sich einen tollen achten Platz. Terje Gomoll musste sich aufgrund einer sehr starken Konkurrenz nach den Vorläufen  geschlagen geben und belegte am Ende des Tages Platz 19. Sebastian Nötzel, ebenfalls Aufsteiger in die nächst höhere Altersklasse und somit Starter im jüngeren Jahrgang, konnte sich ebenfalls für das Finale qualifizieren und rutschte mit Platz 4 nur knapp am Treppchen vorbei. Dominik Kuklinski (17-29) zeigte starke Rennen und nahm am Ende des Tages Silber mit nach Bremerhaven. Jesper Junge konnte erstmals nach längerer Verletzungspause wieder an den Start gehen, fuhr fehlerfreie Vorläufe und sammelte Punkte für Platz 16. Der 17 jährige Robin Böning startete nach längerer Verletzungspause erstmals in der zweithöchsten BMX Klasse Elite Junior Man. Böning könnte sich hervorragend behaupten und wurde mit Silber belohnt.

Der nächste Nordcup Lauf findet im Juni in Bremen statt. Vorher werden einige Lizenzfahrer noch bei weiteren Rennserien starten. In der nächsten Woche werden Nötzel, Kuklinski und Böning ins belgische Zolder reisen, um beim ersten und zweiten Lauf der internationalen Rennserie "Europaen Cup" an den Start zu gehen.

Wer auch mal BMX Race ausprobieren möchte ist beim TV LEHE herzlich Willkommen.  Kontakt über Iris Gomoll Tel. 0176 98571984.

 

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern